Videos
Auf dieser Seite verlinke ich zukünftig verschiedene Videos, die ich auf meinem YouTube Kanal “The Hessian”
veröffentliche. Nicht alle Uploads haben dort etwas mit den Inhalten von www.Schwalmgeschichten.de zu tun, weil ich
auch noch andere Interessen habe, als mich mit Ortsgeschichte und sonstigen Historien zu befassen. Trotzdem freue ich
mich immer über Besucher auch meiner Video-Seite.
Zurück zur Hauptseite
SCHWALMGESCHICHTEN
Das erste Video (Fotoserie) richtet sich eher an die Nicht-Europäer, mit denen ich gelegentlich Kontakt habe, deren
Vorfahren als Folge des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775 - 1783) die Landgrafschaft Hessen-Cassel und
insbesondere auch die Schwalm für immer verlassen haben. Ahnenforschung ist in den USA wie auch in Europa ein
Thema, dass sehr viele Menschen interessiert. Auch die Frage, wie das Land ihrer Vorfahren eigentlich früher
ausgesehen hat bzw. heute aussieht, scheint auf ein gewisses Interesse zu stoßen - auch wenn sich die Zugriffszahlen
auf solche Videos nur langsam und erst im Verlauf einiger Jahre steigern.
Night Walks #1: Fortress Ziegenhain, State of Hessen/Germany